Kurzbericht

Zum dritten mal auf dem Hochzeiger: Pistenskitour mit verpasstem Konzert

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 23. März 2024 um 14:32.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:16 März 2024
Ski Schwierigkeit: ZS-

Als mir am Morgen jemand per Mail mitgeteilt hatte, dass im Skigebiet am Hochzeiger ein Konzert stattfinden würde, verging noch eine geraume Zeit, bis ich es schaffte, dahin aufzubrechen.

Ich war so spät dran - die Bergfahrt mit der Gondelbahn hätte mich 38€ gekostet, weshalb sie nicht in Frage kam - dass ich nur das letzte Lied, das mir gefiel, an der Bühne mitbekam. Ich entschloss mich dann weiter aufzusteigen. Zuerst hatte ich den Sechszeiger im Visier, dann entschied ich mich, zum Hochzeiger aufzusteigen. Ich wusste nicht, dass abseits der Pisten eine Skiroute mit Bezeichnung existiert. So stieg ich über Pisten zur Bergstation auf. Von dort geht es steil, zuletzt sehr steil zum Gipfel.

Zuerst fuhr ich danach über Pisten ab, dann verließ ich sie in Abfahrtsrichtung nach links und stieß schließlich auf die o.g. Skiroute. Unterhalb der Mittelstation musste ich wieder auf einer Piste zur Talstation abfahren.