Hohe Kugel: windige Horizonterweiterung auf der anderen Rheintalseite
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eindrückliche Fernsicht (Feldberg und Fluchthorn), ungewohnte Ansichten des Alpsteins, Föhnsturm.
Eine kurzfristig mit
Ivo66 und
Lena abgemachte Tour. Ich nutzte die Möglichkeit einer gemeinsamen PW-Anfahrt für eine Tour in einem Gebiet, das vom Appenzellerland mit ÖV schwer erreichbar ist: die Vorarlberger Rheintalseite. Vielen Dank für den Taxidienst!
Ein Teil der Vorarlberger Kette ist von unserem Küchenfenster aus sichtbar, mit dieser Tour vor Ort weiss ich jetzt endlich: es ist die Mörzelspitze, die wir so gut sehen. Die ist schon für ein ander Mal vorgemerkt!
Die genaue Wegbeschreibung mit Schwierigkeitsangaben ist im Bericht von Ivo66 vorbildlich aufgeführt, so erspare ich mir eine weitere Beschreibung.
Dafür habe ich mir die Mühe genommen, möglichst viele der gesehenen Gipfel zu beschriften. Auch erstaunlich: Wenn man von der Hohen Kugel zum Feldberg, KKW Leibstadt oder Lägern sieht, so muss man also von dort auch ins Vorarlberg sehen!
Wegfindung: alles markierte Wanderwege, viele ausführliche Wegweiser.
Unterwegs von 9:30 bis 15:45
Tour zu dritt mit
Lena und
Ivo66.
Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Eine kurzfristig mit

Ein Teil der Vorarlberger Kette ist von unserem Küchenfenster aus sichtbar, mit dieser Tour vor Ort weiss ich jetzt endlich: es ist die Mörzelspitze, die wir so gut sehen. Die ist schon für ein ander Mal vorgemerkt!
Die genaue Wegbeschreibung mit Schwierigkeitsangaben ist im Bericht von Ivo66 vorbildlich aufgeführt, so erspare ich mir eine weitere Beschreibung.
Dafür habe ich mir die Mühe genommen, möglichst viele der gesehenen Gipfel zu beschriften. Auch erstaunlich: Wenn man von der Hohen Kugel zum Feldberg, KKW Leibstadt oder Lägern sieht, so muss man also von dort auch ins Vorarlberg sehen!
Wegfindung: alles markierte Wanderwege, viele ausführliche Wegweiser.
Unterwegs von 9:30 bis 15:45
Tour zu dritt mit

Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)