Chli Chärpf

Publiziert von noisyalps , 14. März 2024 um 15:10.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 2 März 2024
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PP Untererbs
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:1174

Zum ersten mal mit dem SAC unterwegs

Unter Erbs - Skihütte Ober Erbs - Chli Chärpf - Unter Erbs (WS)
Wir starteten nach der Anfahrt mit Auto mit einer kurzen Portage bis wir anfellen konnten. Die ersten 400 Hm bis zur Skihüttte Ober Erbs gings relativ eintönig der Strasse entlang. Ab Ober Erbs bis kurz vor P.2035 fand gleichzeitig ein SKIMO-Rennen statt. So wurden wir viele Male von leicht und vor allem körperbetont gekleideten Athleten in unglaublichem Tempo überholt. Ab P.2035 bis in die Kärpfscharte war dann wieder weniger los jedoch wurde es zum Schluss noch sehr windig. Wir machten ein Skidepot und stiegen per pedes zum höchsten Punkt. Die Abfahrt gestaltete sich im oberen Teil recht angenehm obwohl sie schon stark verfahren war. Im unteren Teil herrschte schwerer Pulver und Sulz vor, sodass ich mit meinen schmalen schweren Ski ab und zu mal stecken blieb. Alles in allem jedoch eine gelungene Tour in guter Gesellschaft.