Das Gaistal von Ehrwald nach Leutasch hatte es schon Ludwig Ganghofer angetan,

Publiziert von Anton , 13. Dezember 2023 um 19:46.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum: 9 Juni 2017
Strecke:12,3 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Mittenwald, Seefeld oder Telfs
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:In Leutasch und Seefeld
Kartennummer:Kompass 026 Seefeld-Leutasch

und mir in meiner Jugend. Als Junge und Flachland - Tiroler im Schlepptau meines Großvaters war es immer ein beliebtes Wanderziel der Familie.
Das hat mich dazu ermuntert, ob dem derzeit nicht so Bergtouren freudigen Wetter, eine Sommertour zur schönen Rotmoos A.H. auf dem Schönberg 2139m im Gaistal von Archivbildern zu bringen.
Eine Schneetour zur gleichen !!! Jahreszeit im Juni von mir gibt es schon auf hier auf hikr im Tiroler Sommer.

Die Gasthäuser im Leutaschtal sind wieder ab Januar auch sehr gut für Winterwanderungen vom Kostenplichtigen Parkplatz am Salzbach ( Mautstraße ) zu erreichen. Auch gut für Familien mit Kindern und Schlitten geeignet. Öffnungszeiten im Internet ansehen.

Wie immer Infos bei den Bildern.