Im schönen Gaistal

Publiziert von serac , 14. Februar 2013 um 15:47.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum:15 Oktober 2010
Strecke:Parkplatz Salzbach-Gaistalalm-Tillfussalm-Hämmermoosalm-Parkplatz Salzbach
Kartennummer:Kompass 026 Seefeld in Tirol Leutasch

Meine Tour beginnt am Parkplatz Salzbach bei bestem Spätherbstwetter. Auf dem gut ausgebauten und meist ohne größere Steigungen verlaufenden Weg geht es durch die Wälder und Wiesen des unteren Gaistals. Ich bin ziemlich überrascht, dass ich bereits nach 40 Minuten die Gaistalalm erreiche, obwohl eineinhalb Stunden angegeben waren. Über einen Pfad erreiche ich bald die Tillfussalm. Linkerhand erhebt sich die Mieminger Kette mit der Hohen Munde und der Hochwand, während rechts die Berge des Wettersteingebirges in den Himmel ragen.
Auf der Tillfussalm mache ich eine kurze Pause und laufe dann den bereits bekannten Weg zurück. Schließlich nehme ich den Abzweig zur Hämmermoosalm. Auf der Alm genieße ich den Sonnenschein, die gute Aussicht und meine Brotzeit und mache mich schließlich auf den Rückweg zum Parkplatz.