1'500. Toureneintrag - 1'500m Gipfel (Kleiner Hirschberg)

Publiziert von stkatenoqu , 25. September 2023 um 17:26.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:24 September 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Sonthofen - Bad Hindelang
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele Unterkünfte in Bad Hindelang und Umgebung

Nahe dem Kurhaus von Bad Hindelang findet sich ein kostenfreier (!) Parkplatz, wo auch wir für unser Auto einen Platz fanden. Auf der Gailenbergstrasse wanderten wir zum Rechtsabzweig auf einer Schotterstrasse, die uns zu einer kleinen Brücke führte, wo wir auf den Fussweg wechselten, der uns angenehm zu einer Waldstrasse brachte. Danach ändert der Weg seinen Charakter, wird schmäler, steiler, steiniger und wurzliger. Nach Passieren des Steinköpfles führt der Steig streckenweise durch Steilgelände, ehe man das nicht auf dem höchsten Punkt stehende Kreuz erreicht. Ein kurzer Wiesenweg leitet dann auf den tatsächlichen Gipfel des kleinen Hirschbergs.  Hier machten wir eine kurze Rast, ehe wir zur Alpe Klank hinunterwanderten. Kurz danach machten wir eine längere Essenspause, um frisch gestärkt über den Fahrweg ins Tal hinabzuwandern.

Gäbe es ein T2+, wäre dies meine Bewertung für den Aufstiegsweg.