Tiersteinberg

Publiziert von joe , 28. September 2023 um 16:01.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:24 September 2023
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1069

Es sollte eine lockere Wanderung werden, aber als ich eine Holztafel mit der Aufschrift "Waldbestattung" gelesen habe, wurde es noch eine besinnliche Wanderung zum Tiersteinberg.

Startpunkt war der Wanderparkplatz bei Limperg P.645. Nun wandere ich zum Lind. Dort befindet sich auch ein Aussichtsplatz mit Sitzbänken und einem Grillplatz. Weiter durch den Limperg erreiche ich über P.641 und P.663 wieder die grosse Wiesenfläche mit dem Golfplatz. Durch Nün Jurte wandere ich noch, da hier eine sehr gute Bekannte von mir bestattet wurde. Der Weiterweg führt mich über die Asphaltstrasse zu Buschberg, am Buschberghof vorbei und über einen wenig ausgestezten Gratweg zum Tiersteinberg.

Für den Rückweg wähle ich den Weg durch den Mittlere Fahrbode nach Oberes Zelgli. Über P.703 erreiche ich die Buschberg Kapelle. Nun in südliche Richtung weiter bis ein schmaler Verbindsweg mich zur Asphaltstrasse bringt, die mich zurück zum Ausgangspunkt bringt.