Erste Frühlingswanderung von Frick nach Wegenstetten

Publiziert von AndiSG , 4. März 2012 um 22:30.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 3 März 2012
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Frick - Gipf - Sunnehof - Ruine Tierstein - Tiersteiberg - Buschberg - Wegenstetten
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn nach Frick
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto ab Wegenstetten, Post nach Möhlin

Wir starten am Bahnhof von Frick kurz nach Mittag bei warem Temperaturen und schönem Wetter. Zuerst der Strasse entlang nach Gipf und durch ein Einfamilienhausquartier steigen wir auf zum Sunnehof hinauf. Schon hier ist die Aussicht auf's Fricktag wunderschön. Weiter geht's immer dem "Fricktaler Höhenweg" entlang durch den Wald zur Ruine Tierstein.

Die Anlage ist noch gut sichtbar, und der Aufstieg, der mit Geländer gesichert ist lohnt sich auf jeden Fall. Die Aussicht ist wunderschön. Weiter stigen wir etwas steiler den Wald hinauf zum Tiersteiberg. Überraschend ist die Aussicht beim Rastplatz. Der Blick reicht bis zum Schwarzwald. Hier begegnen der ersten Wanderin. Trotz des schönen Wetter's hat es heute sehr wenig Leute unterwegs. Bis zum Buschberg geht es durch den Wald. Wir machen einen Abstecher zur Kapelle, der als Kraftort gilt.

Der Abstieg nach Wegenstetten führt mehrheitlich durch den Wald und ist sehr gut markiert.

Tourengänger: AndiSG