3 G über Erlinsbach

Publiziert von gila , 29. August 2023 um 15:02.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:27 August 2023
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL   CH-AG

Das Ziel war es, die drei Gs von Erlinsbach zu verknüpfen, Gugen, Geissflue und Gälflue. Bei trockenem Wetter bin ich in Erlinsbach SO gestartet und via Stüsslingen zum Gratfuss des Gugen gelangt. Von dort führt ein schöner Grat auf den Gugen. Da ich noch nie den Gugen nach Norden abgestiegen bin, verfehlte ich den Pfad und stieg direkt den Nordhang hinunter, bis ich den Pfad querte. Ich folgte dem völlig überwachsenen Waldweg ab ca. 760 m.ü. M. bis ich weiter vorne in strömendem Regen und durchnässt zum Wanderweg stiess.

Von dort gings via Barmelhof zur Rosmaregg. Beim Weg zur Rohrerplatte begegnete ich den einzig anderen Spaziergängern, die an diesem verregneten Tag nach draussen gegangen waren. Auf der Geissflue war ich alleine in den Wolken und ging weiter Richtung Barmelweidstrasse zur Gälflue. Leider ohne Weitsicht gings auch gleich bergab und ich folgte dem Wanderweg via Barmelhof und Breitmis nach Erlinsbach.

Ohne den überwachsenen Waldweg wäre diese Tour in < 2h möglich. Aber eine schöne Trailrunning-Runde in den eigentlich so bekannten heimischen Hügeln.

Tourengänger: gila

Rund um Rotholz · joe