3 G über Erlinsbach


Publiziert von gila , 29. August 2023 um 15:02.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:27 August 2023
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL   CH-AG 
Zeitbedarf: 2:15
Aufstieg: 905 m
Abstieg: 905 m

Das Ziel war es, die drei Gs von Erlinsbach zu verknüpfen, Gugen, Geissflue und Gälflue. Bei trockenem Wetter bin ich in Erlinsbach SO gestartet und via Stüsslingen zum Gratfuss des Gugen gelangt. Von dort führt ein schöner Grat auf den Gugen. Da ich noch nie den Gugen nach Norden abgestiegen bin, verfehlte ich den Pfad und stieg direkt den Nordhang hinunter, bis ich den Pfad querte. Ich folgte dem völlig überwachsenen Waldweg ab ca. 760 m.ü. M. bis ich weiter vorne in strömendem Regen und durchnässt zum Wanderweg stiess.

Von dort gings via Barmelhof zur Rosmaregg. Beim Weg zur Rohrerplatte begegnete ich den einzig anderen Spaziergängern, die an diesem verregneten Tag nach draussen gegangen waren. Auf der Geissflue war ich alleine in den Wolken und ging weiter Richtung Barmelweidstrasse zur Gälflue. Leider ohne Weitsicht gings auch gleich bergab und ich folgte dem Wanderweg via Barmelhof und Breitmis nach Erlinsbach.

Ohne den überwachsenen Waldweg wäre diese Tour in < 2h möglich. Aber eine schöne Trailrunning-Runde in den eigentlich so bekannten heimischen Hügeln.

Tourengänger: gila


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T2
25 Mai 19
Rund um Rotholz · joe
T3
L
7 Feb 15
Aargauer Skisafari · joe
T2
13 Aug 10
Geissflue-Wasserflue-Berglauf · fuemm63
T1
10 Apr 16
Geissflue · gurgeh
T3
20 Mär 16
Kamm- und Fluenwanderung im Aargau · poudrieres
T1
T5 II

Kommentar hinzufügen»