Hochnall, Rammelstein - von Oberwielenbach


Publiziert von Dandl , 28. August 2023 um 14:28.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 9 November 2021
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1250 m
Abstieg: 1250 m
Strecke:13,6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz in Oberwielenbach (Parkplatz 2 - Erdpyramiden): 46.812414, 12.005905

Heute möchte ich auf den Hochnall. Es hat einiges an Schnee, deshalb nehme ich die Schneeschuhe und - für den Aufstieg im Wald - die Schuhketten mit. Ich parke beim Parkplatz Nr. 2 in Oberwielenbach und steige über den Pyramidenweg auf. Dort benötige ich bereits die Schuhketten, denn der Weg ist eisig. Ich zweige nach links ab und folge dem Steig Richtung Gönner Alm, gehe an dieser und an der Jägerhütte vorbei und weiter Richtung Hochnall. Ich bin nicht der Erste, der hier geht, es ist ausreichend gespurt, so benötige ich die Schneeschuhe nicht - ohne Spur wären sie notwendig, denn außerhalb der Spur breche ich mehr als knietief ein. So erreiche ich ohne Probleme den Gipfel des Hochnall. Dort sehe ich, dass auch zum Rammelstein eine Spur führt. Die Bedingungen sind gut, also beschließe ich auch diesem einen Besuch abzustatten. Ich folge den Spuren und erreiche auch ohne Probleme den Gipfel. Die Schneeschuhe bleiben auf dem Rucksack. Ich genieße die Ausblicke bei dem schönen Wetter und mache eine ausgiebige Pause. 
Im Abstieg vom Rammelstein ziehe ich die Gamschen über und steige auf dem Aufstiegsweg ab, am Hochnall, der Jägerhütte und der Gönner Alm vorbei und erreiche den Parkplatz in Oberwielenbach.

Tourengänger: Dandl


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT2
22 Jan 16
Hochnall (2339m) · Riosambesi
T2 WS-
T3+
T3
31 Okt 20
Rammelstein 2483m - Rommisa · georgb
T2
20 Aug 21
Uno sconosciuto Hochnall. · Menek
T3
T3
T2
1 Dez 18
Hochnall 2337m - Winterruhe · georgb
T4 I

Kommentar hinzufügen»