Hochnall - von Redensberg

Publiziert von Dandl , 1. August 2023 um 16:20.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:30 Juli 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kleiner Wander-Parkplatz in Redensberg: 46.788904, 12.032017

Als "Wetterfrosch" hat man es heutzutage nicht mehr leicht. Das Wetter ist heute nicht mehr wie früher, es will sich nämlich manchmal einfach nicht an den Wetterbericht halten!
Wir starten in Redensberg und steigen über den markierten Steig auf. Dieser führt uns abwechselnd über Forststraße und Steig aufwärts. Schon bevor wir den Gipfel erreichen, zieht es immer mehr zu. Es dauert nicht lange, bis die ersten Regentropfen vom Himmel fallen. Trotzdem gehen wir weiter - der Wetterbericht sagt recht gute Verhältnisse voraus...
Kurz vor dem Gipfel beginnt es dann ordentlich zu regnen. Wir gehen noch weiter bis zum Kreuz, werfen unseren Regenschutz über und warten erste einmal ab. Wir schauen uns um, nirgends scheint es aufzuhellen und so beschließen wir wieder abzusteigen.