Vilan, 2376 m

Publiziert von roko , 18. Juli 2023 um 16:52.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:18 Juli 2023
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Aufstieg: 1900 m
Abstieg: 1900 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Maienfeld
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Maienfeld

Mit dem Bike zusammen mit Gerd von Maienfeld nach Jenins, hinauf zur Jeninser Alp und gegen das Älpli zu. Kurz bevor man das Älpli erreicht, zweigt der Weg zum Mürli und der Messhaldenspitz ab. Steil, aber auf gutem Weg zur Messhaldenspitz und weiter über den Grat zum Vilan. Blau/weiss markiert aber sehr gut zu gehen (wenn trocken).
Lange am Gipfel verweilt und als wir sahen, dass sich ein Gewitter zusammenbraute, entschlossen wir uns zum Abstieg. Wir waren etwa in der Mitte von der Jeninser Alp herunter nach Jenins, als uns der Sturm voll erwischte. Wir sahen und hören wie Bäume um uns herum stürzten und in Jenins unten regnete es so stark, dass wir eine Zeit lang bei einem Stall Schutz suchen mussten. Auf dem Weg nach Maienfeld lagen umgestürzte Bäume quer über die Strasse
Ende gut, alles gut. Schöne Tour zusammen mit meinem Freund Gerd.