Hirzli - Planggenstock

Publiziert von Delta Pro , 29. Juli 2023 um 22:48.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 9 Juli 2023
Geo-Tags: CH-GL   Oberseegruppe   Zürcher Hausberge   CH-SZ
Strecke:17.4 km

Sonnenaufgangs-Lauf mit fantastischen Stimmungen

Wieder einmal einer dieser Tage, an denen ich rechtzeitig zurück sein sollte, aber es mir dennoch nicht verkneifen konnte das wunderschöne Sommerwetter auszunutzen. Diesselbe Route hatte ich an einem dunklen, nassen Herbsttag schon einmal unter die Sohlen genommen. Viel Potential also für eine Neuauflage und gute Erinnerungen.

In der Dunkelheit laufe ich in Bilten los. Der Weg zum Hirzli hinauf ist fast durchgehend steil. Den Gipfel erreiche ich kurz nach Sonnenaufgang - die Stimmung über dem Walensee und den Ostschweizer Voralpen ist absolut grandios. Nach kurzer Rast und ein paar Bildern geht es weiter über den Planggenstock und den abwechslungsreichen Grat zum Mälchterli. Diesmal folge ich den Wegen über die Alpen Lachen und Nöchen. Dann folgen einige Kilometer Fahrsträsschen bis das Tal des Biltnerbaches wieder gequert werden kann.