Wülpelsberg - Schloss Habsburg

Publiziert von joe , 26. Juni 2023 um 15:24.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:21 Juni 2023
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1069, 1070

Heute führte ich eine gemütliche Wanderung für unsere Pensionistenvereinigung zum Schloss Habsburg.

Treffpunkt war die Haltestelle Schinznach Bad. Zum Glück gab es hier einen geschützten Wartebereich. Hier konnten wir den Starkregen abwarten. Gemäss Wetterapp sollte in etwa 10 Minuten der Regen enden mit nachfolgendem Sonnenschein. So kam es auch. Nun konnten wir unserer geplanten Route über Grabenacker, P.423 und P.454 zum Schloss Habsburg folgen.

Bei einer Führung wurde vieles über die Habsburger erzählt. Hier auf Schloss Habsburg wurde im Jahr 1030 der Grundstein der Habsburger-Dynastie gelegt. Beim gemeinsamen Mittagessen im Schloss Restaurant konnten wir über alte Zeiten diskutieren.

Der Weiterweg führte uns durch die Golfanlage zum Thermalbad Schinznach. Nach einer Kaffeepause durften wir uns verabschieden.