Kurzbericht

Hinderrugg und Gamser Rugg

Publiziert von Kauk0r , 4. März 2018 um 00:56.

Tour Datum:15 April 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten

Wärmster Tag des Jahres, ein freier Tag...da muss man natürlich auf Skitour. Nach einer kurzen Erkältung war ich mir über meine Fitness nicht ganz klar, so dass die Wahl auf etwas "Sicheres" fallen musste. Was liegt da näher als eine Pistenskitour nach Ende der Wintersaison. Lange faszinierte mich schon der Anblick der Churfirsten, dazu bin ich dann noch den ganzen Winter drumherum geschlichen und jetzt war es endlich soweit.

Mein erster Churfirst, nicht der schwierigste, eher der leichteste, dafür aber wegen den Revisionsarbeiten ausgesprochen ruhig, am Gipfel allein, ansonsten noch 5 Tourengeher gesehen. Da der Hinderrugg aber der höchste Churfirst und auch etwas nach Süden vorgeschoben ist bietet er spektakuläre Ausblicke. Aber auch der Gamser Rugg hat eine beachtliche Aussicht nach Osten, die Landschaft könnte insgesamt unglaublich schön sein, wäre sie nicht von der Infrastruktur verschandelt.

Link zum Bericht mit Bildern auf Alpic.net.