Bike & Hike: Zur Vorder- und Hinter Höhi und zwischen durch auf den Mattstock

Publiziert von Flylu , 5. Mai 2023 um 16:59.

Tour Datum: 4 Mai 2023
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Wattwil oder Wildhaus nach Starkenbach. Solange die Selun Bahn eingestellt ist kann man dort pakieren

Das schöne Wetter will ich heute benutzen für eine Bike und Hike Tour.

Zum Saisonstart die erste Tour in die Berge mit dem Bike habe ich mich für die Vorder- und Hinter Höhi entschlossen und stieg kurzentschlossen zusätzlich auf den Mattstock.

Trotz dem, dass die Tour hauptsächlich auf einer Strasse stattfand, begegnete ich kaum Autos, ausser auf dem Abschnitt von Stein nach Starkenbach.

Den Routenverlauf habe ich unter den Fotos beschrieben, jedoch auch auf der Schweizer Karte eingezeichnet.

Eine herrliche Frühlingstour und eine Einkehr im «Holzstübli» ist empfehlenswert. Einzige Herausforderung dieser Tour war die Abfahrt von der Hinter Höhi nach Au durch den Zwislewald und ist nur für routinierte Biker zu empfehlen.