Wanderung im Val Madris bei perfektem Wetter
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die heutige Wanderung ging von Hohenhaus bis zur Alp Sovräna im Val Madris. Start kurz vor 9 Uhr bei einer Temperatur von -2°C. Es war noch teilweise bewölkt. Bis zur Alp Bles lag kein Schnee, nachher gab es immer wieder ein paar dünne Altschneefelder auf der Alpstrasse. Ich konnte aber trotzdem gut bis zur Alp Sovräna mit Trailrunning Schuhen laufen. Kurz vor der Alp Sovräna gab es blauer Himmel und Sonne pur! Ich habe meine Mittagspause auf dem Rückweg bei der Alp Preda gemacht. Insgesamt habe ich wohl nur etwa zehn Personen auf der ganzen Wanderung getroffen.
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Tierbeobachtungen: Unterwegs habe ich viele Gämsen gesehen, sowie ein paar Rehe. Ich durfte auch die ersten Murmeltiere in diesem Jahr beobachten. Dann habe ich auch noch einen Bartgeier gesehen. Der Osterhase war schon vor mir auf der Alp Sovräna, aber ich habe nur dessen Spuren gesehen.
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Tierbeobachtungen: Unterwegs habe ich viele Gämsen gesehen, sowie ein paar Rehe. Ich durfte auch die ersten Murmeltiere in diesem Jahr beobachten. Dann habe ich auch noch einen Bartgeier gesehen. Der Osterhase war schon vor mir auf der Alp Sovräna, aber ich habe nur dessen Spuren gesehen.
Tourengänger:
Roald

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare