Cheisacher(-Turm)

Publiziert von joe , 3. April 2023 um 10:48.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:30 März 2023
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1069

Heute wollte ich eine Wanderung unternehmen. Die Wettervorhersage versprach schlechtes und regnerisches Wetter. Erst am Morgen sah ich mir die App von MeteoSchweiz an. Das Wetterradar zeigt nach meiner Erfahrung immer eine sehr gute Regenvorhersage an. Für meine Wahl zur Wanderung zum Cheisacherturm wurde zwischen 12 und 13:30 Uhr ein regen- und schauerfreies Zeitfenster angezeigt. Da ich etwas später als geplant in Richtung Ampferehöchi losgefahren bin, kam ich bei beginnendem Regen wieder zu meinem Ausgangspunkt zurück. Gute Planung bedeuted also viel.

Wanderroute:

Diese kurze Rundtour startete ich an dem Wanderparkplatz am Ampferehöchi  (westlich von Mönthal). Ab hier ist der Weg gut mit weissen Tafeln und der Aufschrift "Cheisacherturm" beschildert. Neu ist hier auch Perimuk unterwegs.

Die Überschreitung der Grosshalde verläuft für mich heute von West nach Ost.