5-Terre; Monterosso al Mare zurück nach Levanto

Publiziert von RainiJacky , 29. März 2023 um 17:40.

Region: Welt » Italien » Ligurien
Tour Datum:29 März 2023
Strecke:Monterosso - Punta Mesco - Levanto
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Zug ab Levanto bis Monterosso al Mare, zurück auf dem Wanderweg
Unterkunftmöglichkeiten:wir sind über die ganze Zeit auf dem Camping Acqua Dolce stationiert gewesen. Aus unserer Sicht eine sinnvolle Entscheidung NICHT in den Dörfern zu wohnen. Bereits heute im März sind sie mit einer ansehnlichen "Horde" von Touristen (über)-bevölkert. Ist man/frau früh unterwegs, kann man jede einzelne Ortschaft geniessen...; innerhalb der 5Terre ist man gut unterwegs mit Bahn und Schiff..

Abschlusstour in der Cinque Terre...

Wir sind nun seit ca. 8 Tagen hier in Levanto stationiert und es hat uns sehr gut gefallen. Unsere Aktivitäten wechselten sich ab zwischen Bike- und Wandertouren innerhalb der 5Terre, es war eine kurzweilige Zeit...

Wir nehmen den Zug - für italienische Verhältnisse früh - um 08:30 nach Monterosso al Mare. Die BistroBars haben soeben geöffnet, vor dem Start zur Tour genehmigen wir uns noch einen Espressi mit Blick auf's Meer.

Den Weg zurück nach Levanto ist nich zu verfehlen..., gut beschildert laufen wir am Strand entlang bis zur Statue del Gigante und anschliessend steigen wir die Treppen hoch, welche die Serpentinen der Strasse verkürzen. Beim Punta Mesco blicken wir zurück auf die "ligurische Riviera" mit seinen 5 Dörfern und laufen dann weiter gen Levanto. In Levanto angekommen können wir gerade noch den "Mittwoch-Markt" besuchen - ein typisch italienischer Markt, welcher von vielen einheimischen "LevantonerInnen" besucht wird.

Tourengänger: RainiJacky

Küstenwandern Monterosso-Levanto · tschiin76