Bettwil - Lindenberg - Horben - Hochdorf

Publiziert von Hudyx , 20. März 2023 um 11:48.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 4 März 2023
Geo-Tags: CH-LU   CH-AG
Strecke:Bettwil - Lindenberg - Horben - Ibenmoos - Hohenrain - Hochdorf
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Autobus bis Bettwil Oberdorf
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Bettwil - Lindenberg - Horben - Nussbaum-Beizli - Ibenmoos - Panoramagadä - Hohenrain - Hochdorf.

Routenbeschrieb:
Eine weitere Wanderung stand heute auf dem Programm. Es war die Route über den Lindenberg. Gestartet bin ich in Bettwil und meistens durch den Wald erreichte ich den höchsten Punkt vom Lindenberg. Weiter nach Hämiker Berg und zum Horben. Nach einem Aufenthalt beim "Nussbaum-Beizli" erreichte ich via Ibenmoss die Ortschaft Hohenrain.
Kurze Zeit später traf ich bei meinem heutigen Tagesziel in Hochdorf ein.

Spezielles:

Route: Bettwil - Lindenberg - Horben - Ibenmoos - Hohenrain - Hochdorf.
Länge: 21.0 km
In 4.25 Std. (Bewegungszeit) kann Hochdorf erreicht werden.

Zusammenfassung der Tour:
Ich konnte die frühlinghaften Temperaturen geniessen. Es ist jedesmal wieder interessant beim "Nussbaum-Beizli" einen Halt einzulegen.
Die Wanderwege sind alle problemlos zu begehen. In Hohenrain steht der Rote Turm welcher als das Wahrzeichen der Gemeinde gilt.