Mit den Schneeschuhen auf den Fadeuer

Publiziert von Flylu , 21. Januar 2023 um 10:39.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:20 Januar 2023
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn A13 bis Landquart Ausfahrt Nr.14 Richtung Davos. Von Jenaz nach Furna /Hinterberg. Parkplatz ca.600m nach dem Gasthof Hochwang (Beschildert)

Susanne fragte mich, ob ich für eine kurze Schneeschuh Tour zum Fadeuer zu haben wäre. Zuerst wollte ich nicht, da ich schon vor acht Jahren mit Fly von Furna /Hinterberg mit den Schneeschuhen auf dem Rothorn war, doch ich sagte dann doch zu.

Ab Hinterberg folgten wir dem Furner Rundwanderweg bis Untersäss.
Dort folgten wir den vorhandenen Spuren (östlich) Richtung Wallisitentobel nach Obersäss.

Ab dort mehr oder weniger direkt ein unschwieriger Aufstieg zum Fadeuer.

Abstieg Richtung Stelli, wir sind dann wegen schlechter Sicht und Schneefall nach P. 2060 auf der östlichen Seite direkt auf den Sommerwanderweg abgestiegen und weiter zurück nach Obersäss.
Auf dem gleichen Weg zurück nach Hinterberg.

Trotz zunehmendem schlechten Wetter, tolle Winterstimmung. Einfache Tour und bei schönem Wetter mit toller Aussicht. Empfehlenswert, das Gasthaus Hochwang