Eindrucksvolle E-MTB November Tour über Untereggen - Rorschacherberg und Kaien zum St. Anton

Publiziert von erico , 13. November 2022 um 09:29.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 7 November 2022
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   CH-AI   CH-AR 

Kurzbeschreibung der für dieses Jahr letzten E-MTB-Radtour:

Dieses Jahr habe ich 18 E-MTBike Touren im Appenzeller Vorderland gemacht, wovon ich nur drei auf Hikr publiziert habe, alle Touren waren so ca. um die 50 km lang mit vielen Höhenmeter. Heute am 7. November, 2022, habe ich meine Abschlusstour für dieses Jahr bei wunderbaren Novemberwetter machen dürfen, es war wieder ein Traum an diesem sehr schönen und noch warmen Novembertag durch das hügelige Appenzellerland zu fahren.

Wegbeschreibung:

Von Rorschach fahre ich alles, meistens über Rad- MTB- und Wanderwege folgende Route,

Untereggen – Eggersrieter Höhi – Halten – Kaien – St. Anton – Fegg – Oberegg – Unter Altenstein – Heiden – Grub AR+SG – Unterbilchen – Goldach – Rorschach, siehe dazu auch meine .kml Datei im Anhang.

Beschreibung über das Wetter und die Bedingungen:

Das Wetter war recht schön mit einigen Schleierwolken und die Temperaturen für einen Novembertag recht warm, so an die 12-14 Grad.

Der Untergrund war durchgehend trocken und gut befahrbar.

Bemerkungen zur Tour:

Eigentlich wollte ich heute nur eine kurze Tour machen um den vollgeladenen E-Bike Akkustand, wegen der winterliche Einlagerung, auf ca. die Hälfte zu reduzieren, den ein vollgeladener Akku sollte man ja nicht auf längere Zeit lagern. Doch das schöne und recht warme Wetter „trieb“ mich immer weiter und weiter über das hügeligen Appenzeller Vorderland bis zum St. Anton. Speziell war auch die klare Weitsicht und die satten Farben der November Sonne, ein kleiner E-MTBike November Traum zum Saisonabschluss.

siehe dazu auch noch mein Bericht auf:  outdooractive

Viele Grüße

Erich

Tourengänger: erico

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»