Scheidegg

Publiziert von joe , 30. Oktober 2022 um 13:43.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:11 Oktober 2022
Geo-Tags: CH-UR   Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Kartennummer:1171

Nun beginnt die Jahreszeit der schönen Herbstwanderungen. Durch Zufall konnte ich einen Artikel über den Förster Trail lesen. Dies ist eine kurze, leichte und oft sehr aussichtsreiche Wanderung bei Seelisberg.

Von Seelisberg, Geissweg in südöstliche Richtung an der Luftseilbahn Seelisberg vorbei zur Marienhöhe. Hier habe ich eine tolle Aussicht zu den Mythen, Fronalpstock und Rütli. Nun weiter durch den Wald nach Seelisberg. Den Hauptstrassenverlauf nur kurz folgen und nach links abzweigen. Hinter der Wallfahrts-kapelle Maria Sonnenberg erreicht man Frutt. Weiter steil hinauf nach Höch Flue, bei der ich eine kurze Rast für die Aussicht einlege. Nun flach weiter nach Teifenzug und Scheidegg. Hier erreiche ich einen weiteren Aussichtspunkt, der den Blick in die Urner Alpen öffnet. Nun folge ich dem Holzwegweiser (Förster Trail) zurück zum Ausgangspunkt.