Fürstensteig & Alpspitz

Publiziert von SCM , 5. Februar 2023 um 17:20.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:23 September 2022
Geo-Tags: FL
Strecke:6.4 KM

Was macht man am besten an einem schönen Freitagnachmittag im Spätsommer? Genau, man nimmt frei um auf eine kurze Wanderung zu gehen.

Bis wir loskommen wird es dann aber doch kurz nach 16h00. Wir starten beim grossen Parkplatz in Gaflei. Dort folgen wir der breiten Schotterpiste Richtung Alp Bargella. In der zweiten Spitzkehren biegen wir auf den beschilderten Wanderweg zu den Drei Schwestern ab. Nun führt uns der Weg in einigen Kehren durch den schattigen Wald bergauf.

Dann beginnt auch schon der felsige und sehr aussichtsreiche Fürstensteig durch die Felsen unterhalb des Alpspitz. Nach den Felsen folgt eine Querung zum Chemi. Über den gut ausgebauten Weg geht es steil bergauf zur Lücke zwischen der Helawangspitz und Alpspitz. Auf dem Alpspitz geniessen wir das schöne Licht des Spätnachmittags.

Anschliessend machen wir uns auf dem Weg zum Bargellasattel. Wie so oft treffen wir kurz oberhalb auf einige Gämse. Beim Bargellasattel treffen wir wieder auf den Fahrweg, der uns an der Alp Bargella vorbei zurück nach Gaflei führt.

Tourengänger: SCM, Clueue