Le Bey I, Mathod bis Villars-sous-Champvent


Publiziert von rihu , 18. August 2022 um 08:35.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum:17 August 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:

Heute beginne ich an einem ganz kleinen Fluss oder besser gesagt Bach, nämlich dem Bey [Bey - schweizerfluss.ch]. Dieser beginnt in der Gegend von Mathod und mündet schliesslich bei Yverdon-les-Bains in den Neuenburgersee.

Von Mathod aus ist bald einmal der Ru de Tedez erreicht, ein Quellbach der Bey. Hier ist alles staubtrocken und gleich darauf am Bey sieht man lediglich kleine Wassertümpel im Bachbett. Alles ist hier topfeben und wenn man sich umsieht sticht sofort das Schloss von Champvent ins Auge. Auch nicht zu übersehen sind die zahlreichen recht voluminösen Bauernhöfe und die Äcker auf denen hier vorwiegend Sonnenblumen oder Futtermais angepflanzt werden. Da die Temperaturen im Steigen begriffen sind gehe ich zur Haltestelle in Villars-sous-Champvent. Genau um 13.15 Uhr stehe ich bei der Anzeigetafel und schon braust das Postauto mit Vollgas an mir vorbei. Das bedeutet 2 Stunden warten in einem etwas ungepflegtem Unterstand. Dass mir das nicht nomals passiert nehme ich den nächsten Bus in die Gegenrichtung und bleibe einfach sitzen bis Yverdon-les-Bains erreicht ist.

 1. Etappe *2.Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

rojosuiza hat gesagt:
Gesendet am 21. März 2023 um 10:47
"schon braust das Postauto mit Vollgas an mir vorbei." - Man muss winken, dann halten die...


Kommentar hinzufügen»