Mujon I, Valeyres bis Mathod Moulin

Publiziert von rihu , 6. Oktober 2022 um 06:29.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum: 5 Oktober 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:

Heute beginne ich mit einem neuen Fluss, nämlich dem Mujon [Mujon – schweizerfluss.ch]. Die Anfahrt erfolgt problemlos, das Wetter ist prächtig und die Temperaturen sind recht angenehm.

Auf dem Weg nach unten zum Mujon geht es vorerst vorbei an Bauernhöfen und sogar kleineren Industriebetrieben. Hübsch ist bei Pt. 489 das alte Haus mit den drei Kaminen. Gleich ist der Mujon erreicht und ich bin recht erstaunt über das viele Wasser schon zu Beginn dieses Flusses. Da muss die verregnete letzte Woche viel gebracht haben. Der Weg führt direkt dem Wasser entlang. Weiter oben liegt Rances mit seinen Weinbergen. Dem Wanderweg folgend hätte ich ins Dorf Rances aufsteigen müssen, doch ich bleibe lieber unten und gehe querfeldein dem Fluss entlang bis wieder eine Strasse auftaucht. Trotzdem, ein kleiner Aufstieg nach Praz Riond ist immer noch notwendig um die Strasse mit den Bushaltestellen zu erreichen. In Mathod Le Moulin angekommen habe ich bis St. Gallen superschnelle Verbindungen. Erst im IC5 komme ich dazu mein Picknick in Angriff zu nehmen.

Meine Eindruck: eine wunderschöne Wanderung, so richtig für ältere Herren.

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»