Messnerin oder Wenn das Wasser oben aus den Schuhen kommt, dann ist es Zeit umzudrehen! VLOG

Publiziert von mountainrescue , 12. Juli 2022 um 14:51. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum:12 Juli 2022
Strecke:4,69 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Bruck in das Tragößertal und im Ortszentrum von Oberort nach links, Richtung Steinbruch abzweigen. Nach 500 m erreicht man einen kleinen Parkplatz, zu linker Hand, wo das Auto zurückbleibt bzw. der Anstieg auf die Messnerin beginnt!
Unterkunftmöglichkeiten:Unterwegs keine, ansonsten im Tragößertal
Kartennummer:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 5041

Nachdem es heute das letzte Mal recht angenehme Temperaturen haben soll, sind wir, kurzentschlossen, auf die Messnerin gestartet. Leider war das Wetter dann doch schlechter, wie vorhergesagt.

Die Zufahrt zum ursprünglichen Parkplatz ist nun nicht mehr möglich und das Auto muss ca. 1,2km auf einem Parkplatz im Ort stehen gelassen werden. Zügig sind wir danach auf den Berg gestartet. Nach einer viertel Stunde hat es dann zu nieseln begonnen und je höher wir kamen, desto stärker wurde das Nieseln. Auf 1250 m Seehöhe habe ich dann beschlossen umzukehren, denn wirklich bringen tut so eine Tour dann nix. Abgesehen davon ist der, nach dem Gipfelsieg, erforderliche, steile Abstieg rutschig und absolut unlustig zu gehen. Aber der Berg steht sicher noch länger da und wird uns auch nicht weglaufen.

Fazit: Es ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder, keine Frage!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs