Limone: la Milanesa Colombard

Publiziert von Tef , 4. Juli 2022 um 23:15.

Tour Datum:17 April 2022
Kartennummer:opentopomap.org

Limone bietet auch einen schönen Höhenweg, der bei der Bar La Milanesa startet und nach Süden führt.
Wir haben als Umkehrpunkt den Abzweig zum Monte Bestone gewählt, da man von hier einen schönen Blick zum See und den Ort hat. Zudem gibt es in Colombard noch eine Einkehrmöglichkeit.
Die Beschreibung ist denkbar einfach und sollte auch von Schulkassen geschafft werden, obwohl es auch hier klassische Verletzungsgefahren gibt.
Vom Ortskern wandert man durch die Gassen aufwärts, man halte sich möglichst nahe am Berg, dann erreicht man die Via Milano und wandert hinauf zur netten Bar la Milanesa.
Hier starten auch die Touren hinauf in die Berge, wir halten uns aber rechts. es geht kurz aufwärts, dann im Auf und Ab mit schönen Ausblicken südwärts dahin. Man ignoriere Abzweige zu den Bergen, man passiert einen kleinen Wasserfall und steigt dann hinab zur Straße im Ortsteil Colombard. Nun steil aufwärts zur gleichnamigen Bar. wird sind auf der Straße noch etwas weiter gegangen bis zum anfangs beschriebenen Abzweig.

Tourengänger: Tef