Überschreitung Monte Bestone, 910m von Limone sul Garda nach Voltino


Publiziert von milan , 5. Mai 2024 um 20:15.

Region: Welt » Italien » Lombardei
Tour Datum:29 April 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 950 m
Abstieg: 500 m
Strecke:10km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Limone sul Garda, Bar Milanese
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Voltino (Tremosine) , Bushaltestelle an der Kirche
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Limone oder auch direkt in der Bar Milanese

Nachdem wir letztes Jahr den Monte Preals nördlich des Val Pura besucht hatten, sind wir dieses Jahr auf den südseitigen und formschöneren Monte Bestone gestiegen.
Wieder war der Ausgangspunkt die Bar Milanese mit gratis Parkplatz. So ersparten wir uns den steilen Hatsch durch Limone auf Asphalt.

Die Schilder weisen erstmal den Hügel Davra Alta aus. Der Monte Bestone, direkter am Gardasee gelegen und somit aussichtsreicher wird erst in Campaldo ausgewiesen. Von hier geht es also steil und 600hm am Stück bis fast in den Talschluss des Val Pura, am oberen Abzweig dann gut beschildert zum Gipfel.

Der Gipfel war für einen Montag gut besucht, die meisten scheinen aber den Weg von Voltino aus genommen zu haben, teilweise mit dem Bike bis fast auf den Gipfel.

Für uns war der südseitige Abstieg nun einfach, denn bis zur Bushaltestelle in Voltino waren es nur noch 400hm. Der Bus kam 20 min. verspätet und in Limone war dann doch noch der Marsch zur Bar hoch fällig aber dann gab`s das wohlverdiente Bierchen mit immer noch guter Aussicht!



Tourengänger: milan, milanetta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»