Geierstein - Rundtour

Publiziert von Max , 27. Mai 2022 um 21:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:22 Mai 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B13 Bad Tölz Richtung Sylvensteinspeicher, hinter Lenggries links nach Hohenburg
Kartennummer:DAV BY13

Tatsächlich schon eine ganze Weile her, der letzte Besuch am Geierstein. Der Aufstieg ist ab Hohenburgstraße signalisiert, am Schlossweiher biegen wir nach Osten ab und steigen rauf zum Markeck. Steil wird‘s und stellenweise ziemlich schlammig und rutschig. Auf den letzten Höhenmetern direkt am Grat braucht‘s vielleicht die Hände  am Fels. Ebenso nach der Überschreitung des Gipfels, wo sich der Pfad behende nach Norden in die Tiefe stürzt. Ansonsten wandern wir auf gutmütigem  T2 Terrain. Wir folgen exakt unserer Route vor einigen Jahren.

Der Weg nördlich vom Geierstein retour an den Ortsrand von Lenggries gefällt uns besser als der Aufstieg, auch wenn‘s dann noch etwas Hatscherei zurück nach Hohenburg braucht.

Um es kurz zu machen, ganz nette Rundtour, kann man mal wieder machen.