Feierabendtour Gafadurahütte

Publiziert von SCM , 25. September 2022 um 15:06.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:18 Mai 2022
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:25 KM

Die Gafadurahütte ist nicht nur ein beliebtes Feierabendziel von Wanderern, sondern auch von Mountainbikern. Wir fahren heute gegen 17:45 in Vaduz los und rollen über Dux und Fürstensträsschen zur Hauptstrasse Richtung Planken. Dieser folgen wir bis nach Planken. Dort geht es weiter fast bis nach Oberplanken, doch kurz vorher biegen wir auf die Forststrasse zur Gafadurahütte ab.

Wir lassen den Wanderparkplatz hinter uns und machen uns dann an den letzten Teil des Aufstiegs - die 14 Spitzkehren bis zur Gafadurahütte. Dort kommen wir ungefähr 2 Stunden nach unserem Start in Vaduz an. Wir geniessen die Abendsonne mit Käsknöpfle und Most. Anschliessend, bevor es richtig dunkel wird, fahren wir los und folgen unserem Aufstiegsweg bis nach Schaan. Beim Dux wählen wir dieses Mal ein leicht anderen Weg und fahren im Dämmerlicht noch einen kurzen aber schönen Singletrail der Quaderröfi entlang. Kurz bevor es richtig dunkel wird, sind wir wieder zuhause.