Mit dem Mountainbike zur Gafadurahütte

Publiziert von SCM , 26. März 2023 um 17:22.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 2 Januar 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:23.9 KM

Anfang 2023 liegt im Rheintal sehr wenig Schnee. So konnte ich die freien Tage zwischen Neujahr und Drei König nutzen um einige Mountainbike Touren zu unternehmen. Heute geht es von Vaduz zur Gafadurahütte. Von Vaduz fahre ich auf ruhigen Nebenstrasse bis zum Dux. Dort wird es für kurze Zeit ein wenig steiler. Doch schon bei den Tennisplätzen am Waldrand wird es wieder flach.

Auf dem Fürstenweg rolle ich hinüber zur Hauptstrasse die hinauf nach Planken führt. Dieser folge ich bis ins Zentrum von Planken. Durch Planken hindurch geht es hinauf bis zum Gafadura-Wanderparkplatz auf 900 MüM. Kurz vorher wechselt der Belag der Strasse von Teer auf Schotter.

Ab dem Parkplatz geht es nun in einigen Kehren die letzten 550 Höhenmeter hoch bis zur Gafadurahütte. Dort bin ich heute ganz alleine. Ausgiebig geniesse ich die Aussicht, ziehe mich dann warm an und rolle dem Aufstiegsweg folgend hinunter bis nach Vaduz.