Radolfzeller Aach und Umgebung - 1.Mai-Radtour

Publiziert von milan , 1. Mai 2022 um 18:20.

Tour Datum: 1 Mai 2022
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:56km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Moos
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Moos

Radtouren führen bekanntlich gerne an Flüssen entlang. Ein schnelles Ziel von der Heimat war mit der Radolfzeller Aach gefunden, für die Rekonvaleszenz gerade richtig, wenn Bergtouren zur Zeit noch etwas zuviel für`s Knie sind. Vom Mündungsgebiet zur Quelle war der Hinweg.

Von Moos gings über Bohlingen, Worblingen, Rielasingen, Singen, Hausen, Beuren, und Volkertshausen nach Aach bis zur Quelle am Aachtopf. Hier erst mal große Pause mit Kaffee und Kuchen.

Für die Rückfahrt wählte ich abwechslungshalber eine andere Strecke und bin bei Volkertshausen frei Schnauze durch`s Weitenried nach Steisslingen abgebogen.  Oberhalb des Steisslingersees war eine Bank mit Aussicht für die nächste Pause, die Temperaturen liessen es zu, ausgestreckt so richtig zu entspannen.

Etwas weglos kam ich noch am Böhringersee vorbei, durchquerte Böhringen und nahm den schönen Radweg durch das Radolfzeller Aachried nach Moos.

Eine nette Tour, auch um mal wieder die eigene Gegend kennenzulernen, das Ganze von Anfang bis zum Ende ohne Co²-Verbrauch und ohne Akku, ich bin froh, dass es wieder geht!

Tourengänger: milan