Sturmböen an der Bodenseeküste

Publiziert von alpstein , 9. Dezember 2018 um 11:55.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 9 Dezember 2018
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Radolfzell - Moos - Radolfzell - Mettnau - Radolfzell

Sturmböen mit bis zu 110 km ziehen über den Bodensee hinweg. Schon gestern und heute tun sich aber auch immer wieder kurze Sonnenfenster auf. Das Wechselspiel von Sonne und rabenschwarzer Himmel sorgt für eine tolle Stimmung.

Unter dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter" habe ich mich heute mal kurz den Sturmböen gestellt und bin eine Runde mit dem Bike gefahren. Nach Moos, dem Wind entgegen, war das eine mühsame Angelegenheit, dafür ging die Rückfahrt fast wie von selbst.

An der Radolfzeller Hafenmole blinkte die Sturmwarnung. Ohrenbetäubender Lärm umtoste mich. Aber das kann doch einen Seemann, resp. HIKR nicht erschüttern. Die Möglichkeit sich mit einem Glühwein aufzuwärmen, hätte auf dem schönen Weihnachtsmarkt bestanden, der im Schutz der Altstadtmauern fast ungestört ablaufen konnte.