Brenno V, Loderio bis Biasca
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Meine heutige Tour beginne ich in Loderio. Da kein Weg dem Fluss entlang führt, bleibt mir wieder einmal nur die Strasse. Allerdings ist das wohl nicht ganz korrekt. Alles ist mit hohen Gitterzäunen abgesperrt und hie und da zeigt auch einmal ein Automobilist seinen Unmut. Da ich jedoch immer am äussersten Rand ausserhalb der weissen Linie gehe habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Und nach einiger Zeit komme ich sogar noch zu einer kleinen Klettereinlage, denn ich möchte zu einem Weg neben der Strasse gelangen. Die Landschaft hier ist sehr eindrücklich. Zwar führt der Brenno relativ wenig Wasser, doch all die vielen Steine im weiträumigen Bachbett sind absolut sehenswert. In der Nähe des Ponte vecchio gibt es erst einmal einen doppelten Espresso. Dann geht die Wanderung weiter auf einem Fussweg bis zur Mündung des Brenno in den Ticino. Und auf schönem Waldweg gelange ich zu einer Bushaltestelle. Man merkt, es ist Samstag und die Verbindungen sind nicht so gut wie unter der Woche.

Kommentare