Brenno IV, Motto bis Loderio

Publiziert von rihu , 25. März 2022 um 08:26.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:24 März 2022
Geo-Tags: CH-TI

Zeitig komme ich in Motto an. Der Tag wird sonnig werden und nach Vorhersage auch mit angenehmen Temperaturen. Etwas skeptisch bin ich allerdings schon, da mir seit gestern das rechte Knie etwas Probleme macht.

Vorerst gehe ich am Strassenrand in Richtung Biasca. Hier verläuft der Weg direkt dem Brenno entlang. Bei der nächsten Brücke bei Rongie wechsle ich dann auf die rechte Seite des Flusses. Hier führt der Dammweg immer direkt dem Brenno entlang. Erste blüjende Pflanzen wie Schlüsselblumen oder Forsythien künden den kommenden Frühling an. Beeindruckend ist auch der Blick auf den Fluss mit all den Steinen und der grossen Fläche mit viel Platz für das Wasser. So führt mein Weg immer dem Damm entlang bis zur Stelle wo der Wald beginnt. Von dort weg ist es als Jagdgebiet bezeichnet und nicht mehr zugänglich. Dafür muss man jetzt auf den Wanderweg wechseln welcher etwas weiter vom Brenno entfernt liegt. Dieser Weg führt bis zur Strasse und damit zur nächsten Brücke über den Fluss. Hier liegt die Haltestelle Loderio der Linie 131 mit der Endstation am Bahnhof Biasca.

*1. Etappe *2.Etappe *3. Etappe  4. Etappe  *5. Etappe

Tourengänger: rihu