Hochfelln (1664m) im Herbst, Aufstieg über Farnbödenalm, Abstieg über Thorau Almen

Publiziert von jagawirtha , 20. März 2022 um 13:24.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:27 Oktober 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Salzburger Autobahn A8 nach Ruhpolding,Ausf. Nr. 112, in Ruhpolding durch den Tunnel, nach dem Kreisverkehr Richtung Brandstätt, in Vorderbrand rechts zum Wanderparkplatz
Unterkunftmöglichkeiten:nur im Tal

Der Hochfelln ist in den Chiemgauer  Alpen ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Er ist zwar durch eine Seilbahn erschlossen und bietet mit dem Hochfellnhaus gleich unterhalb des Gipfels ein schönes Einkehrziel. Eine Übernachtung ist jedoch nicht möglich. Mit meinem Besuch unter der Woche und einer dicken Nebelschicht im Tal hatte ich richtig Glück. Der Gipfel war keinesfalls überlaufen und auch die Sonnenlätze beim Hochfellnhaus waren ausreichend vorhanden, trotz AKW. In den Ferien und am Wochenende dürfte das natürlich anders sein.

Von einer Beschreibung meiner heutigen Tour verzichte ich, denn sie ist fast deckungsgleich mit der von gero und der hat sie sehr gut beschrieben. Meine Fotos habe ich aber alle mit meinen Eindrücken und Fotopunkten hinterlegt.

Tourengänger: jagawirtha

55859.gpx kein echtes GPS