Silberen

Publiziert von miCHi_79 , 13. Februar 2022 um 18:14.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 Februar 2022
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SZ   Ortstockgruppe   Zürcher Hausberge   CH-GL

Wir parken bei Hinter Richisau 1135m, es hat einige Parkplätze und da wir früh sind, ist noch alles frei. Über die Praggelpass-Strasse gewinnen wir die ersten Höhenmeter, bevor es im Wald hoch geht.  Der Korridor der Wildruhezone ist mit grünen Wegweisern gekennzeichnet, diese leiten einen verlässlich Richtung Gipfel. Zeitweise wird es richtig kalt, bevor uns dann die Sonne erreicht. Die letzten Höhenmeter müssen zwar wieder kurz im Schatten gelaufen werden aber nun sind wir endlich auf dem Silberen 2318m. Die grosse Ebene bietet zwar kein Tiefblick aber dafür beste Sicht auf den Glärnisch, Tödi und Co.. Wir sind längst nicht mehr alleine, ca. 15 weitere Tourer verweilen auf dem Silberen 2318m und nochmals so viele kommen uns bei der Abfahrt entgegen.
Die Abfahrt ist schon sehr zerfahren aber bietet doch erstaunlich gute Verhältnisse und ist ein Genuss. Wir kommen relativ weit hinten runter und ein roter Wegweiser zeigt uns das Ende des Wildruhe Korridors an. Am Schluss geht es wieder auf der langen Passstrasse zum Auto retour.
Ein wundervoller Tag und Balsam auf meine geschundene Skitourenseele ;-)

Tourengänger: miCHi_79

Silberen mit Karstloch · aBart
Silberen · maenzgi

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 14. Februar 2022 um 06:57
Freut mich für dich dass diese Tour bestens geklappt hat :-)

Lg
Priska