Wasserflue Ostgrat, Südflanke, Brunneberg

Published by Kopfsalat Pro , 26 September 2009, 18h30.

Region: World » Switzerland » Aargau
Date of the hike:26 September 2009
Hiking grading: T5 - Challenging High-level Alpine hike
Climbing grading: II (UIAA Grading System)
Geo-Tags: CH-AG
Route:küttingen fischbach - wasserflue - brunneberg - küttingen benker-klus
Access to start point:bus von frick/aarau nach küttingen fischbach
Access to end point:bus von küttingen benken-klus nach frick/aarau
Maps:1089 Aarau

so, heute hab ich endlich auch ein wenig zeit gefunden um diese tour in angriff zu nehmen:  Wasserflue (866m) – Überschreitung Ostgrat-Südflanke. es ist alles so wie von ironknee beschrieben. besten dank. einzig beim abstieg musste ich nach W ausweichen, da der hang für mich zu geröllig, rutschig und steinschlaggefährdet war. dafür bin ich dort im wald dann auf dem hosenboden abgefahren. auch immer wieder ein spass.

ps: auf der wasserflue war gerade eine grillparty. haben nicht schlecht gestaunt, als da einer aus der gestrüpp herauskletterte.

pps: hab die seile natürlich nicht zur hilfe genommen.