Wasserflue

Publiziert von joe , 24. April 2022 um 14:24.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 5 April 2022
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1089

Nach dem Schneefall und meinem kurzen Besuch in Bayern und der Steiermark wollte ich mal wieder meine Beine an der Wasserflue vertreten. Hier komme ich immer auf gute Gedanken.

Von der Bushaltestelle Salhöhe zu P.761. Nun wähle ich den Weg unterhalb (nördlich) von Uf der Egg um P.717 zu erreichen. Mein Weiterweg führt am Paradis vorbei entlang dem Waldrand bis P.720 erreicht wird. Nun wenige Meter in östliche Richtung weiter bis ein Wegweiser den Weg hinauf zum Gratverlauf führt, der bei P.817 erreicht wird. Nun ist es nicht mehr weit zur Aussichtsplattform.

Der Abstieg erfolgt an P.798 vorbei bis die Wiese bei Zelgliegge erreicht wird. Hier gehe ich weiter um an der nächsten Abzweigung nach rechts durch den Herosewald zu wandern. An P.747 vorbei erreiche ich bei P.761 den schon bekannten Weg. In 10 Minuten ist der Ausgangspunkt wieder erreicht.

Hinweis:

Beschädigte, umgestürzte oder gebrochene Wegmarkierungen bitte an die Aargauer Wanderwege melden. Fotos, GPS-Daten oder Kartenpositionen sind dabei sehr hilfreich.

Tourengänger: joe

Ramsflue & Wasserflue · ᴅinu