Schloss Oberberg - Punkt 802 - Walter Zoo - Windegg745m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Februar 2022 um 12:16.

Tour Datum: 3 Februar 2022
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gossau SG liegt an der A1, eigener Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz beim Schloss Oberberg folgte ich ein Stückchen der Strasse aufwärts, durchquerte das Wissholz und betrat das mir bereits bekannte (südliche) Gipfelchen 802m. Nun gings in einem Nordbogen hinunter zu den Gebäuden des Waffenplatzes, weiter zum Walter Zoo und am Gehöft Sonnenberg vorbei bis zur T-Kreuzung (682). Ich wählte die südostwärts führende Strasse bis zur Waldgrenze, wo ich auf den teilweise treppenunterstützen Wanderweg hinauf auf das Windegg (745m) nahm. Von hier bot sich ein wunderschöner Blick auf die Säntisgruppe und auf die Berge in Vorarlberg. Weiter nordwärts zum Walter Zoo, wo ich den Hinweg tangierte. Nun auf dem Wanderweg zurück zur Aufstiegsstrasse und auf dieser zum Auto.