Ab Haustüre: Visp -Heidenreben-Visp

Publiziert von schalb , 23. Januar 2022 um 21:21.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:12 Januar 2022
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Haustüre gestartet
Unterkunftmöglichkeiten:daheim

Ergänzu7ng zu meinem Bericht  vom 14.01.22:

Wenn man schon lange hier nichts mehr von mir gehört hat, liegt es nicht daran, dass ich "alter Senior"  in der aktuellen Covid-19-Zeit immer zuhause bleibe.

Wenn man bei uns  aus dem Fenster schaut, verlockt es uns  immer wieder hinaus zu gehen.
Dankbar sind wir für die  Möglichkeiten, die wir hier haben, sei es ab Haustüre oder mit Busfahrten zu einem der  umliegenden Dörfer, auch wenn es heute mit "Senioren-Schritten einiges langsamer als in jungen Jahren geht. Und wie spüren, dass es uns gut tut.

In der letzten Zeit hat es auch im Oberwallis imme  wieder geschneit.
So bin ich mal wieder am späten Vormittag gestartet durch den Wald hinauf Richtung Hotee / Hohtenn,

Auf vereisten Stellen habe ich zeitweise mein kleinen Gripper-Steigeisen angelegt.
bei ca.1100m zweige ich ab zu den "Heidenreben", dem höchst gelegenen Rebberg Europas..
Auf den sonnigen Hängen raste lange ich der Wärme.

Dann steige ich ab Richtung Oberstalden und weiter auf dem meist schattigen Pfad hinunter zur Strasse Busstop "Bächji" und dann weiter hinunter auf dem oberen Reebweg nach Visp bis zur Haustüre. .

Noch etwas:Eine Woche vorher, am Morgen nach meiner Booster-Impfung war es mir so wohl,
dass ich die gleiche Wanderung so schnell wie schon lange nicht  mehr gemacht habe.

Tourengänger: schalb

55377.gpx Visp-Heidenreben

RuthP hat gesagt: Wo bist du
Gesendet am 2. März 2023 um 21:06
Hallo Schalb
Jetzt haben wir aber sehr lange nichts von dir gelesen!
Was ist los?
Liebi Grüess Ruth