Von Ostermundigen nach Bern

Publiziert von Wimpy , 5. Dezember 2021 um 14:01.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 5 Dezember 2021
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Strecke:Ostermundigen Bahnhof, Schosshalden Friedhof, Paul Klee Museum, Egelsee, Kleiner Muristalden, Bäregrabe, Nydeggbrücke, Postgasse, Rathausplatz, Münsterplatz, Zytglogge, Marktgasse, Bundesplatz und Terasse, Spitalgasse, Bahnhof.

Stadtbummel bevor der Regen einsetzt.

Heute Sonntag begleite ich meine Frau bis zur Kletterhalle in Ostermundigen. Hier trennen sich unsere Wege. Ich habe keinen Zutritt zur Kletterhalle. So unternehme ich eine Wanderung von Ostermundigen bis ins Zentrum von Bern. Geniesst die Bilder der Altstadt von Bern. Diese Tour ist nur ein Vorschlag der nach belieben geändert werden kann. Die Städtischen Verkehrsbetriebe können auch als Abkürzung genutzt werden. Es gibt viel zu entdecken in der Berner Altstadt. Überigens ein öffentliche Toilettenanlage befindet sich im Rathausparking. Viel Spass in Bern.

Tourengänger: Wimpy

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 5. Dezember 2021 um 14:58
Gute Idee! Diese Strecke habe ich in den 10 Jahren, in denen ich in Ostermundigen wohnte, oft zurückgelegt. Um die ersten Züge in Bern um 06:00 Uhr zu erwischen, blieb mir gar nichts anderes übrig, denn Busse fuhren so früh noch keine (ist heute vielleicht anders…).

LG, Adrian

Wimpy hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Dezember 2021 um 15:10
Ist sicher auch ein schöner Start in den Tag. Vorausgesetzt man kommt so früh "ring " aus den Federn. Grüsse von Rüedu.

Kommentar hinzufügen»