Chlin Hüreli 2798m

Publiziert von Sputnik Pro , 23. November 2021 um 22:23.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum:21 November 2021
Ski Schwierigkeit: WS-
Strecke:7½ km (total)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Chur mit der Bahn nach Thusis. Von dort mit Umsteigen in Andeer mit dem Bus nach Pürt.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine unterwegs und am Ausgangspunkt. Hotels in Andeer.
Kartennummer:LKS 1:25000 Splügenpass (Nr.1255) und Campodolcino (Nr.1275)

PULVERTRAUM IM AVERS.

Typisch November, wenn es überhaupt in diesem Monat irgendwo in der Schweiz genügend Schnee für SKitouren gibt, dann ist es meistens nur lokal in einer Region. Dieses Jahr hat es überdurchschnittlich viel Novemberschnee im Avers. Nach meinem Skitest in den Flumserbergen (Klick: Prodkamm) kitzelte es mich natürlich endlich richtg Touren zu gehen ohne Kunstschnee und Seilbahnen.

Kurz gesagt: Ich wurde fündig und fand am Chlin Hüreli (2798m) absolute Traumbedingungen vor: Von Oben bis Untern Pulverschnee, dazu eine gute Aufstiegsspur und auch die Spuren von Vorgängern (war ja kein Geheimtipp mehr) störten nicht.

Genaue Route: Siehe beidelegte Karte.