Delpsjoch und Baumgartenjoch bei Traumverhältnissen

Publiziert von kardirk , 22. November 2021 um 11:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum:18 November 2021
Geo-Tags: A   Vorkarwendel

Neulich auf dem Schönalmjoch sah ich mal wieder diesem Kamm und dachte mir, da war ich noch nicht, da mußte mal hin - also folgte ein paar Tage darauf die Tat.

Die Tour wurde schon genügend beschrieben, aber die grandiosen Stimmungen sind einfach zeigenswert.

Der Aufstieg über den Weg zur Tölzer Hütte ist easy - sonst stept hier der Bär , heute nix los, war komplett allein, auch am Schafreuther war niemand zu sehen.
Dafür traf ich Unmengen von gemsigen Gesellen/Innen, besonders auf den weiten Grashängen zwischen den Gipfeln.
Da ich ein ruhiger Gesellen bin, ließen Sie sich kaum stören und wir beäugten uns bei unserem Treiben.
Der Grat wird häufig mit T4 bewertet - ich fand Ihn leichter, da gute Trittspur und man am besten immer direkt am First gehen kann. Nach Norden pfeifts pfeilgrad abi, nach Süden zunächst steile, dann flachere Grashänge.

Eine Tour genau für Tage wie diesen.

Tourengänger: kardirk

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 22. November 2021 um 12:28
Hallo Kardirk,
Glückwunsch zur tollen Tour und danke für die tollen Bilder.
Die Tour wirst wohl länger im Gedächtnis haben :-)
LG Andy

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 22. November 2021 um 13:56
Danke fürs Teilen dieses Traums!

Nyn

hannes80 hat gesagt:
Gesendet am 22. November 2021 um 14:51
Bei deinem Bericht wünscht man sich den Button "Alle Bilder als Favoriten hinzufügen" ;)

Du warst definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast ganz großes Kino erlebt! Genial.

BG, Hannes

Nic hat gesagt:
Gesendet am 22. November 2021 um 16:54
Großartige Bilder! Gratulation! Sowas erlebt man nicht alle Tage. Schade, dass ich in dem doch recht guten November keine Zeit für Bergtouren gefunden habe.

VG Nico