Appenzeller Höhenweg - Panoramatour, Kaien - St. Anton - Rütegg

Publiziert von erico , 14. November 2021 um 16:24.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:12 November 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AI   CH-AR 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 175 m
Abstieg: 178 m
Strecke:8.4 Kilometer
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rorschach (Schweiz), Heiden - Kaien Parkplatz
Kartennummer:[https://map.wanderland.ch]

Eigentlich wollte ich in diesem Herbst noch einige größere und anspruchsvollere Wanderungen machen, leider habe ich aber vor zweieinhalb Wochen mein linkes Schienbein so heftig an einer Tischkante angeschlagen, dass ich dabei eine sehr schmerzhafte Schienbein Prellung davon getragen habe, die leider nur sehr schwer abheilt. Heute am 12. 11. 2021 starte ich auf dem Kaien einen „Wanderversuch“, mit immer noch einem, leicht schmerzenden und geschwollenem Schienbein. Im Nachhinein bin ich mit diesem Versuch zufrieden, es scheint wieder aufwärts zu gehen.

Beschreibung der Wanderroute:

Von Kaien (oberhalb Heiden) über den Panorama Höhenweg zum St. Anton und über die Rütegg wieder zurück nach Kaien: ca. 2.0 Std. 8.4 Kilometer und 178 Höhenmeter, (T1)

Der Panorama-Höhenweg, Kaien – St. Anton – Rütegg, ist bei diesem Wetter, oben blau, unten grau, natürlich ein begehrtes und nahes Wanderziel für alle Sonnenhungrige. Diese Kurztour im schönen Appenzellerland, mit Panorama Aussichten übers Rheintal und in die umliegenden Berge, kann ich bestens weiterempfehlen.

Viele Grüße
Erich

Tourengänger: erico

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»