Fullun und Chastlatsch

Publiziert von Delta Pro , 27. Oktober 2021 um 20:11.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:13 Oktober 2021
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Corvatsch-Sella-Gruppe

Traumhaftes Engadin - ein paar kleine Trailruns

Obwohl unsere Herbstferien quasi ausgefallen sind, haben wir kurzentschlossen die Gelegenheit genutzt um doch noch ein paar Tage im herbstlichen Engadin zu verbringen. Bei dem Traumwetter ohne eine einzige Wolke die absolut richtige Entscheidung.

Obwohl der Fokus auf Familien-Wanderungen lag und ich ausserdem noch eine mühsame Erkältung auszustehen hatte reichte es vor dem Sonnenuntergang an drei Tagen noch für einen kurzen Lauf durch die Wälder und Hügel um Celerina. Im flachen Herbstlicht durch die gelben Lärchen - einfach wunderschön. Und es erinnert sehr an den längeren Aufenthalt in Norwegen vor fast 2 Jahren. Im Stazerwald gibt es ein paar hübsche Gipfelchen - der Fullun und die Ruine Chastlatsch - die bislang auf Hikr noch keinen Wegpunkt hatten. Auf beiden führen Weglein, die aber nicht markiert sind. Von oben gibt es etwas Aussicht, die aber durch den Wald eingeschränkt ist. Sehr schön ist auch der Weg über den Fischrücken der Kirche San Gian.