Rimpfischhorn solo August 2021
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Hi Leute
Die Tour auf das Rimpfischhorn als solo wurde ja schon beschrieben, nur noch nicht von jedem ;)
Heuer im Sommer habe ich mich an diese erfreuliche Tour herangewagt - und es nicht bereut.
Highlight: ich habe auf dem Gipfel einen Bergkameraden wiedergetroffen. Wir hatten uns das letzte und einzige Mal vor 21 Jahren (wir waren damals 15) bei einem Eiskletter-Grundkurs des DAV getroffen, kommen aus komplett verschiedenen Teilen der BRD. Den Abstieg haben wir gemeinsam gemacht.
Die Tour auf das Rimpfischhorn als solo wurde ja schon beschrieben, nur noch nicht von jedem ;)
Heuer im Sommer habe ich mich an diese erfreuliche Tour herangewagt - und es nicht bereut.
- Die interessanten Stellen habe ich u. a. auch fotografiert. Wenn ihr fragen habt, gerne in den Kommentaren.
- Zeit vom der Fluhalp bis zum Gipfel: 5 h
- Keine problematischen Stellen. Nur peitschenknallartige Geräusche auf dem Gletscher haben mir einen Schreck eingejagt. Diese sind manchmal beim Auftreten aufgetreten :)
Highlight: ich habe auf dem Gipfel einen Bergkameraden wiedergetroffen. Wir hatten uns das letzte und einzige Mal vor 21 Jahren (wir waren damals 15) bei einem Eiskletter-Grundkurs des DAV getroffen, kommen aus komplett verschiedenen Teilen der BRD. Den Abstieg haben wir gemeinsam gemacht.
Tourengänger:
davvman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (12)