Rimpfischhorn solo August 2021

Published by davvman , 13 October 2021, 23h36.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:21 August 2021
Mountaineering grading: PD
Climbing grading: II (UIAA Grading System)

Hi Leute

Die Tour auf das Rimpfischhorn als solo wurde ja schon beschrieben, nur noch nicht von jedem ;)
Heuer im Sommer habe ich mich an diese erfreuliche Tour herangewagt - und es nicht bereut.
  • Die interessanten Stellen habe ich u. a. auch fotografiert. Wenn ihr fragen habt, gerne in den Kommentaren.
  • Zeit vom der Fluhalp bis zum Gipfel: 5 h
  • Keine problematischen Stellen. Nur peitschenknallartige Geräusche auf dem Gletscher haben mir einen Schreck eingejagt. Diese sind manchmal beim Auftreten aufgetreten :)

Highlight: ich habe auf dem Gipfel einen Bergkameraden wiedergetroffen. Wir hatten uns das letzte und einzige Mal vor 21 Jahren (wir waren damals 15) bei einem Eiskletter-Grundkurs des DAV getroffen, kommen aus komplett verschiedenen Teilen der BRD. Den Abstieg haben wir gemeinsam gemacht.