Isentällispitz 2986 m

Publiziert von StefanP , 18. September 2021 um 18:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:18 September 2021
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Tschuggen an Flüelapass-Strasse
Kartennummer:1197 Davos

Der Isentällispitz ob dem Flüelatal überragt das nördliche Pischahorn um ein paar Meter. Die Aussicht zu den Jöriseen ist sehr schön, insbesondere vormittags, weil dann die Sonne die Jöriseen farblich wunderbar beleuchtet.
Wir stiegen vom Tschuggen über den Tschuggenberg ins Tschuggentäli. Hinter der Hütte zieht der Weg weiter Richtung Isenfürggli. Auf ca. 2500 m verliessen wir den Weg und stiegen östlich bis auf die Mulde bei Punkt  2539 m. Weiter Richtung Osten an den beiden namenlosen Seen links vorbei in die Einsattelung zwischen Isentällispitz und Gorihorn. Vom Sattel rechts um den markanten Felsen, dann Wegspuren folgend zum Gipfel
Aufstiegszeit knapp 3 Std.
Abstieg über die gleiche Route, inkl. Kurzbad im schönen namenlosen oberen Bergsee.