Kontrastprogramm: Genuss-Tour zur Spitzmeilenhütte

Published by Lactuca sativa L. , 14 September 2021, 23h11.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:14 September 2021
Geo-Tags: CH-SG
Access to start point:cff logo Maschgenkamm
Access to end point:cff logo Maschgenkamm
Accommodation:Spitzmeilenhütte, Furschalp

Spätestens als ich auf dem Maschgenkamm die Gondelbahnstation verlasse, sind alle hochgesteckten Ziele wie Spitzmeilen, Magerrain, Türli komplett weggeblasen. Heute will ich nur gemütlich über die Alpweiden schlendern.

Die paar anderen Wandersleut verliere ich, als ich bei der Zigerfurgglen den Weg zum Sächserseeli nehme. Erst bei Pt. 2056 reihe ich mich wieder in die Wanderautobahn zur Spitzmeilenhütte ein.

Für den Rückweg entscheide ich mich, der Furschalp einen Besuch abzustatten. Ein schlechter Entscheid, denn zuerst geht es 300m runter und danach wieder rauf. Naja. Alles in allem bleibt die Kalorienbilanz heute trotzdem im positiven Bereich.

NB: ist zwar alles weiss-rot-weiss markiert, geht aber nirgendwo über T1 hinaus. (alpine Inflation?)

Hike partners: Lactuca sativa L.

Primi59 says:
Sent 15 September 2021, 17h40
Kann man dieser Weg mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen begehen ?? Wenn ja, dann stimme ich deiner Bewertung mit T1 zu. Soviel mir bekannt ist, eher ein Nein. Somit darfs schon ein T 2 sein.

Gruss

Sent 16 September 2021, 18h42
Sehr ausführlich

rojosuiza says:
Sent 15 September 2021, 18h09
Was bedeuten denn nur diese Nummern (1), (2), (3), (4) und (5)? - Gewiss auch dieses eine Folge der Impfung...

Sent 15 September 2021, 19h28
Genau. Impfung mit Kalorien. Man benötigt immer deren fünf.