Kontrastprogramm: Genuss-Tour zur Spitzmeilenhütte
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Spätestens als ich auf dem Maschgenkamm die Gondelbahnstation verlasse, sind alle hochgesteckten Ziele wie Spitzmeilen, Magerrain, Türli komplett weggeblasen. Heute will ich nur gemütlich über die Alpweiden schlendern.
Die paar anderen Wandersleut verliere ich, als ich bei der Zigerfurgglen den Weg zum Sächserseeli nehme. Erst bei Pt. 2056 reihe ich mich wieder in die Wanderautobahn zur Spitzmeilenhütte ein.
Für den Rückweg entscheide ich mich, der Furschalp einen Besuch abzustatten. Ein schlechter Entscheid, denn zuerst geht es 300m runter und danach wieder rauf. Naja. Alles in allem bleibt die Kalorienbilanz heute trotzdem im positiven Bereich.
NB: ist zwar alles weiss-rot-weiss markiert, geht aber nirgendwo über T1 hinaus. (alpine Inflation?)
Die paar anderen Wandersleut verliere ich, als ich bei der Zigerfurgglen den Weg zum Sächserseeli nehme. Erst bei Pt. 2056 reihe ich mich wieder in die Wanderautobahn zur Spitzmeilenhütte ein.
Für den Rückweg entscheide ich mich, der Furschalp einen Besuch abzustatten. Ein schlechter Entscheid, denn zuerst geht es 300m runter und danach wieder rauf. Naja. Alles in allem bleibt die Kalorienbilanz heute trotzdem im positiven Bereich.
NB: ist zwar alles weiss-rot-weiss markiert, geht aber nirgendwo über T1 hinaus. (alpine Inflation?)
Tourengänger:
kopfsalat

Communities: Alleingänge/Solo, Geology of the Alps, Höhenwanderungen, Hütte / Cabane / Capanna / Chamanna, leicht unterwegs, ÖV Touren, Seniorenwanderungen (70 Plus)
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (5)