Kontrastprogramm: Genuss-Tour zur Spitzmeilenhütte

Publiziert von kopfsalat , 14. September 2021 um 23:11.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:14 September 2021
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Maschgenkamm
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Maschgenkamm
Unterkunftmöglichkeiten:Spitzmeilenhütte, Furschalp

Spätestens als ich auf dem Maschgenkamm die Gondelbahnstation verlasse, sind alle hochgesteckten Ziele wie Spitzmeilen, Magerrain, Türli komplett weggeblasen. Heute will ich nur gemütlich über die Alpweiden schlendern.

Die paar anderen Wandersleut verliere ich, als ich bei der Zigerfurgglen den Weg zum Sächserseeli nehme. Erst bei Pt. 2056 reihe ich mich wieder in die Wanderautobahn zur Spitzmeilenhütte ein.

Für den Rückweg entscheide ich mich, der Furschalp einen Besuch abzustatten. Ein schlechter Entscheid, denn zuerst geht es 300m runter und danach wieder rauf. Naja. Alles in allem bleibt die Kalorienbilanz heute trotzdem im positiven Bereich.

NB: ist zwar alles weiss-rot-weiss markiert, geht aber nirgendwo über T1 hinaus. (alpine Inflation?)

Tourengänger: kopfsalat

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 15. September 2021 um 17:40
Kann man dieser Weg mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen begehen ?? Wenn ja, dann stimme ich deiner Bewertung mit T1 zu. Soviel mir bekannt ist, eher ein Nein. Somit darfs schon ein T 2 sein.

Gruss

Gesendet am 16. September 2021 um 18:42
Sehr ausführlich

rojosuiza hat gesagt:
Gesendet am 15. September 2021 um 18:09
Was bedeuten denn nur diese Nummern (1), (2), (3), (4) und (5)? - Gewiss auch dieses eine Folge der Impfung...

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. September 2021 um 19:28
Genau. Impfung mit Kalorien. Man benötigt immer deren fünf.